Bannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Es werden Tourenleiter für das Sattelfest gesucht

Hoppegarten, den 30. 01. 2023

Am 9. Februar , 18 Uhr, Angerscheune Petershagen, Dorfplatz 1 a, wird ein Tourenleitertreffen angesetzt und dazu alle Tourenleiter vom vergangenen Jahr angeschrieben.

Premiere hat in diesem Jahr ein neuer Ort fürs Sattelfest - DAS Anradel-Ereignis in der Märkischen S5-Region. Ausrichter wird diesmal das Doppeldorf sein. Es findet am 23. April von 11 bis 16 Uhr am historischen Dorfanger in Petershagen statt.

Haben Sie schon gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Auf das weihnachtliche Schlemmen folgt im neuen Jahr bekanntlich oft der Wunsch nach sportlicher Betätigung - mit dem Sattelfest hätten wir da gleich ein mögliches Ventil für Sie im Angebot. Im Rahmen des beliebten Sportevents starten eine Vielzahl von geführten Radtouren in  der Region und enden als Sternfahrten auf dem historischen Dorfanger des Doppeldorfs. Dort werden Sie gebührend in Empfang genommen, es gibt Speis und Trank, ein Unterhaltungsprogramm und natürlich viel Wissenswertes zum Thema Fahrrad und (Rad-)Tourismus.

Die Radtouren sind dabei das Herzstück der Veranstaltung. Jedes Jahr gibt es Angebote mit verschiedenen Streckenlängen und unterschiedlichen Anforderungen für groß und klein, jung und alt und zu unterschiedlichen Themen. Es können Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke besichtigt oder Spiel- und Verpflegungspausen eingelegt werden.

Kennen Sie eine besondere Route, die Sie gern mit anderen Fahrradbegeisterten teilen möchten und können sich vorstellen, das Sattelfest 2023 als Tourenleiter oder -leiterin zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme bis zum 28. Februar 2023 unter der 03341/ 41 49-121, per E-Mail unter .  Kathleen Brandau, Öffentlichkeitsarbeit P/E