Rennbahn Hoppegarten
Gemeindesaal
Hoppegarten
Gebrüder-Grimm-Grundschule

30 Jahre partnerschaftlich verbunden!

Hoppegarten, den 23. 04. 2020

Sehr geehrter lieber Herr Bürgermeisterkollege Siebert,
liebe Hoppegartenerinnen und Hoppegartener,

in partnerschaftlicher Freundschaft und herzlicher Verbundenheit grüße ich Sie im Namen aller Iffezheimerinnen und Iffezheimer, aber auch ganz persönlich auf diesem Wege recht herzlich. Ich hoffe, dass Sie die aktuell sehr schwierige Situation bislang gut gemeistert haben und weiterhin mit der notwendigen Kraft, Ruhe und Besonnenheit durch die bevorstehenden Wochen kommen und die Corona-Krise unbeschadet überstehen.

Vor 30 Jahren, im Jahr 1990 entstanden die ersten persönlichen Kontakte zwischen Menschen unserer beider Gemeinden. 30 Jahre später bestehen enge Verbindungen, feste Freundschaften und eine nicht mehr wegzudenkende Partnerschaft. Es ist mir deshalb eine Herzensangelegenheit und ein großes Anliegen, allen Hoppegartenerinnen und Hoppegartenern in diesem besonderen Ausnahmezustand alles Gute, Durchhaltevermögen und vor allen Dingen Gesundheit zu wünschen.

Die Corona-Epidemie bestimmt seit einigen Wochen unseren Alltag und bereitet uns allen immer noch große Sorgen und Ängste. Der Wunsch nach Normalität und unserer geliebten Freiheit ist in der derzeit bedrückenden und besorgniserregenden Zeit sehr groß. Wir alle sehnen uns nach dem gewohnten sozialen Umgang mit unseren Familien, Freunden und Bekannten, ohne Einschränkungen und Verbote.

Ich hoffe sehr und will deshalb auch den großen Wunsch zum Ausdruck bringen, dass wir uns alle im September bei uns in Iffezheim wiedersehen können. Drücken wir fest die Daumen, dass wir die derzeitige Epidemie bis dahin erfolgreich hinter uns gelassen haben.

Ihnen allen und Ihren Familien wünsche ich vor allen Dingen das allerbeste für Ihre Gesundheit. Ich freue mich auf ein gesundes Wiedersehen und die Fortsetzung unserer einzigartigen Partnerschaft in diesem Jahr in Iffezheim.

Mit den herzlichsten Grüßen,

Christian Schmid