Im Innenhof der Gemeindeverwaltung
Wasserlauf der Erpe im Erpetal
Pferde im Ortsteil Münchehofe
Auf der Galopprennbahn Hoppegarten
Komplex der Gebrüder-Grimm-Grundschule
Schriftzug Hoppegarten im Park zum S-Bahnhof Hoppegarten

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Förderverein vor dem Aus gerettet

Hoppegarten, den 07. 12. 2023

Förderverein der Peter Joseph Lenné Schule wählt und begrüßt neue Mitglieder im Vorstand

 

Am 13.11.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Lenné Schule Hoppegarten statt. In diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Fördervereins erstmalig in den neuen modern und gut ausgestatteten Räumen des Containerbaus der Schule. Auf der Tagesordnung stand neben der Präsentation des Tätigkeits- und  Kassenberichts, sowie der damit verbundenen Entlastung des Vorstands, auch die Wahl eines neuen Vorstands.  
Lange Zeit war unklar, ob für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder engagierte nachrückende Mitglieder gefunden werden können. Denn finden sich keine engagierten Eltern der Schule für dieses Amt, drohte im schlimmsten Fall die Vereinsauflösung. Doch dank des Aufrufs des Bürgermeisters in der PRO Hoppegarten und der engen Kommunikation der bisherigen Vorstandsmitglieder konnte diese Situation vorerst abgewendet werden. Daher freut sich der Förderverein nun darüber, dass auf der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden konnte.   
Neue Vorsitzende ist nun Nicole Rist, die nach 8 Jahren Vereinsarbeit Silvana Laschinske ablöst. Die Nachfolge von Christian Schilling, als bisheriger 2. Vorsitzender, übernimmt nun Sophie Buschke. Nach  6 Jahren Schatzmeisterin wird Christina Preschel von Jana Soost abgelöst.  
Im Amt bestätigt wurden dagegen als Schriftführerin Dagmar Wilde und als Beisitzerin Anette Rauch.  Als 2. Beisitzerin wurde Christine Juschka gewählt. Die anwesenden Mitglieder des Fördervereins wählten den neuen Vorstand einstimmig. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre.  
Der Förderverein hat sich die Unterstützung der Lenné Schule zur Aufgabe gemacht und konnte dank  der Spendenbereitschaft im Rahmen des Sponsorenlaufes 2022 und der sehr fleißigen helfenden Hände in diesem Jahr ein Schwebeband an die Kinder übergeben, die sich über den Ersatz für ihren in  die Jahre gekommenen Balancierbalken sehr gefreut haben.  
Mit frischem Wind im Vorstand schauen die Mitglieder motiviert auf zukünftige Ideen und Projekte.  


Vorstand des Fördervereins der Lenné Schule Hoppegarten   

 

Bild zur Meldung: Mitglieder des Förderverein der Peter Joseph Lenné Schule

IffezheimRzepinS5 RegionSichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg