Gemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

KiTa Birkenkindergartenstein

Vorschaubild KiTa Birkenkindergartenstein

Fr. Lankow

Uckermarkstr. 50
15366 Hoppegarten

(03342) 300162
(03342) 300162

E-Mail:

Öffnungszeiten:
6:00 bis 17:00 Uhr

Standort der Kita im Geoportal   Geoportal

 

Wir über uns

 

Unsere Kita „Birkenkindergartenstein" öffnete 1948 das erste Mal ihre Türen.

 

Viele Jahre wurden bis zu 50 Kindern in einem größeren Einfamilien-haus betreut ! Im Laufe der Zeit wurde unsere Kita ein wichtiger Bestandteil des Ortes.

 

2005 wurde dann unser Kita-Haus zu klein und wir konnten in ein schönes, helles, größeres Haus umziehen.

 

 

Personal

 

Unser Team setzt sich zusammen aus einem Erzieher und 9 Erzieherinnen sowie 2 technischen Kräften.

 

„Bewegung und Musik machen unsere Kinder stark".

 

Konfuzius sagt:

„Erkläre mir und ich werde vergessen-

Zeige mir und ich werde mich erinnern-

Beteilige mich und ich werde verstehen"

 

Wir arbeiten eng mit unserem Förderverein zusammen und freuen uns über neue Mitglieder!

 

 

[Kurzbeschreibung der Kita]

 

[Außenbereich der Kita]

 

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg