Bannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Theater - Unser Gast: Turmalintheater

14. 11. 2022 um Uhr

Das Turmalintheater ist mit seinem Stück „Das wahre Leben ist doch anderes" - eine Suche nach dem Glück frei nach Anton Tschechow

Vor sieben Monaten ist ihr Mann Nicolas gestorben. Nun ist Julia eine Witwe, eine sehr wohlhabende Witwe! Und doch schleichen sich Langeweile, Unzufriedenheit und die Sehnsucht nach einem „anderen“ Leben in ihren Alltag ein. Von diesem „anderen Leben“ erwartet sie sich Glück und Zufriedenheit!
Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll. Es kommt zum Streit. Die Emotionen kochen hoch.

Was als leichte und tiefsinnige Komödie voller Energie und Schwung daher kommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seiner existentiellen Fragwürdigkeit. Cornelia Gutermann-Bauer bewältigt in einem Parforce-Ritt die Doppelrolle der Kontrahenten im Kampf der Geschlechter.

Am 14.11.2022 um 19 Uhr in der Bibliothek im OTZ Hönow
Karten: 10€

Infos in den Standorten der Bibliothek und online www.gbho.de

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ortsteilzentrum Hönow

Brandenburgische Str. 132 b