„Willkommensfest“ - Kulturtag der S5-Region

26. 06. 2021 um Uhr

Der 26. Juni ist ein bunter Tag in Altlandsberg, von morgens bis abends lädt die Stadt zum bunten Programm ein:

Regionalmarkt, Kulturfest, Sommerkonzert und Kino in Altlandsberg
Ackerbürger- und Residenzstadt bietet einen bunten Tag mit zahlreichen Attraktionen

Am 26. Juni zeigt Altlandsberg, was es kann: Schon um 9 Uhr beginnt der beliebte regionale Wochenmarkt auf dem Domänenhof, wieder mit den beliebten Spezialitäten aus dem Oderland und ganz Brandenburg, von Fisch und Fleisch bis Wild und Käse, von Obst und Gemüse bis Blumen und Deko. Um 11 Uhr startet dann gleich daneben auf dem Schlosshof der große Kulturtag der Märkischen S5-Region mit Kulturacts aus der Region – von der Bergkapelle in Rüdersdorf über Lokal-Star Leona Heine bis hin zu den Rappern Neopoetik aus Strausberg oder der 14-jährige Nachwuchs-Songschreiberin Lina Marie. Um 19 Uhr beginnt eines der beliebten Sommerkonzerte des Freundeskreises der Stadtkirche auf dem Kirchplatz gleich neben dem Schlossgut, das Leipziger Saxophon Quartett feiert 35-jähriges Bestehen. Wie immer sorgt die evangelische Kirche für Speis und Trank. Wer mag, kann im Anschluss ins Freiluftkino auf dem Schlossgut gehen, der 2020er Kassenschlager „Der wunderbare Mr. Rogers“ mit Tom Hanks lockt ab 21:45 Uhr zum Kinoerlebnis in Kooperation mit der Sparkasse Märkisch-Oderland.

26. Juni, 9-17 Uhr
Regionaler Wochenmarkt auf dem Domänenhof

26. Juni, 11-18 Uhr
Willkommensfest – Kulturtag der S5-Region