Bannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Spiel und Spaß zum Weltkindertag

Hoppegarten, den 20. 09. 2022

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September waren alle Kinder der Hoppegartener Kindereinrichtungen und Schulen zu Spiel und Spaß eingeladen. In der Kita Kinderkiste war Treffpunkt für Kinder aus Münchehofe, Waldesruh und Dahlwitz-Hoppegarten. Ein kleines Kettenkarussell war stets gut belegt. Dazu hatten sich die Erzieherinnen und Erzieher der Einrichtung noch einiges einfallen lassen.

In Hönow hatten Sozialarbeiter und die Jugendwerkstatt Hönow einen kleinen Stand vor der Gebrüder-Grimm-Grundschule aufgebaut. Mal auf Stelzen laufen, Büchsen werfen oder ein Spiel wagen, vieles war dort möglich.

Im Namen der Gemeinde spendierte Bürgermeister Sven Siebert für jedes Kind eine Kugel Eis. Insgesamt 2400 Kugeln, jeweils 1200 in Dahlwitz-Hoppegarten und in Hönow, in verschiedenen Sorten und auch laktosefrei fanden reißenden Absatz.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Spiel und Spaß zum Weltkindertag

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg