8.420 BESUCHER AUF DER RENNBAHN HOPPEGARTEN

Hoppegarten, den 28. 07. 2022

Hoppegarten, 24.07.2022

Bei 28 Grad und Sonnenschein kamen 8.420 Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten!

Neben neun Rennen und dem bekannten Rahmenprogramm für die gesamte Familie, gab es beim Renntag des Berliner Sports unter anderem Autogrammstunden mit Sportlern der Berliner Clubs Berlin Recycling Volleys, Berlin Thunder, Eisbären Berlin und Füchse Berlin. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich vor den Meisterpokalen zu fotografieren.

Gleich neben den begehrten Pokalen hatte der Tourismusverein der Märkischen S5 Region seinen Stand. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Strohhüte besonders gut an.

Danke an das Obstgut Müller, dass wiederholt Äpfel der letzten Saison als kleine Erfrischung bereitstellte. Viele Gäste aus der Umgebung kennen das Obstgut in Wesendhal und besuchen es gern zur Selbstpflücke.

Mitten in der Ferienzeit kam die neue Ausgabe der „Auszeit“ gerade richtig. Veranstaltungstipps und die Vorstellung regionaler Anbieter waren gefragt. Viele schätzen das Journal und lassen es sich nach Hause senden. Die Ausgabe Juli-September 2022 erhalten Sie auch in der Tourist-Information am Kaiserbahnhof.

Westminster Jubiläumsmeeting am 13. und 14. August 2022 Am 13. und 14. August 2022 feiert die Rennbahn Hoppegarten das große Westminster Jubiläumsmeeting 200 Jahre Deutscher Galopp. Neben den sportlichen Highlights mit drei Listenrennen und dem WESTMINSTER 132. GROSSEN PREIS VON BERLIN (Gruppe I) am Sonntag, können sich die Besucher auf ein großes Jubiläumsprogramm freuen. Auch zu diesem Renntag wird der S5 e. V. vor Ort sein.

Bild zur Meldung: Stand der Märkischen S5-Region