Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kommunales Nachbarschaftsforum Berlin-Brandenburg tagt in Hoppegarten

Hoppegarten, den 22. 06. 2022

Am 22. Juni 2022 fand die 87. Sitzung der AG Ost des Kommunalen Nachbarschaftsforums Berlin-Brandenburg in der Gemeinde Hoppegarten statt.

2019 rief der KNF e.V. auf, die Zusammenarbeit zum Thema Wasser zu intensivieren und dazu beizutragen, dass die Erkenntnisse aus der Klimafolgenforschung und angewandten Wissenschaft sich mehr in der Praxis niederschlagen. Interessierte Mitglieder aus dem KHN-Raum sind seitdem in der Anliegergruppe WASSER aktiv und widmen sich einzelnen Aspekten, wie unter anderen dem Thema der stärkeren Integration von wassersensibler Stadtentwicklung in Konzept-, Planungs- und Umsetzungsprozessen. Das Büro von Prof. Dr. Sieker, das seit vielen Jahren in Hoppegarten ansässig ist, stellte jüngste Ergebnisse zu einem Modellprojekt „Wasser“ vor.

Diskutiert wurden des Weiteren Fragen der Verkehrsbeziehungen und Umlandverbindungen sowie Arbeitsschwerpunkte der Regionalen Planungsgemeinschaft Oder-Spree.

Bild zur Meldung: Kommunales Nachbarschaftsforum Berlin-Brandenburg tagt in Hoppegarten