Hoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Hoppegarten, den 20. 05. 2022

Seit 2014 arbeitet die Gemeinde Hoppegarten im Rahmen der Aktion „Sichere Gemeinde“ eng mit der Kriminalprävention Märkisch-Oderland und den Sicherheitspartnern aus Hönow und Dahlwitz-Hoppegarten zusammen.

Viele Bürger nahmen in diesem Rahmen das kostenlose Angebot zur Fahrradkodierung an.

Am 18. Mai positionierten sich die Partner wiederholt vor dem U-Bahnhof Hönow.

Leider ist die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Jahr zu kurz gekommen, so dass viele Interessenten den Termin nicht kannten und sich am Info-Stand der Gemeinde über allgemeine Sicherheits- und Veranstaltungsfragen informierten, jedoch ihr Rad nicht dabeihatten.

Die nächste Möglichkeit zur Fahrradkodierung bietet sich am 29. Mai 2022 zum SATTELFEST in Altlandsberg. Denken Sie bitte an ihren Personalausweis und an einen Eigentumsnachweis für ihr Rad.

Am 8. Juni 2022 besteht nochmals die Möglichkeit am Neuenhagener S-Bahnhof.

Logo Sichere Adresse Hoppegarten

Bild zur Meldung: Gemeinsame Aktion mit der Kriminalprävention des LK Mol und langjährigen Sicherheitspartnern aus Hönow