Erpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Tourist-Info im Kaiserbahnhof eröffnet am 5. Februar

Hoppegarten, den 21. 01. 2022

Die neue Bürger- und Tourist-Information im ehemaligen Kaiserbahnhof Hoppegarten eröffnet am Samstag, 5. Februar 2022. Von 11 bis 16 Uhr sind Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich vom neuen Informationsangebot des Tourismusvereins „Märkische S5-Regioin“ und der beteiligten Kommunen Hoppegarten und Neuenhagen zu überzeugen. Neben zahlreichen Informationsmaterialien und Souvenirs aus den beiden Gemeinden gibt es für Besucherinnen und Besucher jede Menge Ausflugs- und Veranstaltungstipps für unsere Region. Auch ein kleiner Shop mit regionalen Produkten wie Honig aus Neuenhagen, Keramik aus Hoppegarten und Likör aus Altlandsberg ist in der Tourist-Info integriert. Ebenso wird es ein kleines gastronomisches Angebot geben, vorerst mit Kaffee und Kuchen, später vielleicht auch einer Tagessuppe zur Mittagszeit. Im Angebot ist künftig auch der Kartenverkauf für Veranstaltungen in der Region, so fürs Bürgerhaus Neuenhagen, das Haus der Generationen in Hoppegarten oder das Schlossgut in Altlandsberg.

Vertreter der Gemeinden und des Tourismusvereins werden den neuen Service-Punkt gemeinsam am 5. Februar um 11 Uhr eröffnen. Die Liedermacherin Leona Heine sorgt für die musikalische Begleitung. Zum kleinen Rahmenprogramm gehört auch ein Gratis-Getränk für jeden Besucher.

Der Service-Point im Kaiserbahnhof Hoppegarten ist künftig Montag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Bild zur Meldung: Logo Kaiserbahnhof

Touristeninfo Kaiserbahnhof (21. 01. 2022)