Erpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Hoppegarten ist ein Star

Hoppegarten, den 16. 09. 2021

Jede Woche wird beim Radiosender Antenne Brandenburg ein Ort zum Star. Diesen Mittwoch berichteten Reporterin Eva Kirchner-Rätsch und ihr Team aus Hoppegarten. „Wir haben in den letzten zwei Wochen mit vielen Hoppegartenern gesprochen und Interessantes erfahren.  Wir wollen Geschichten von den Menschen erzählen und Lust auf den Ort machen“, erklärt sie.

Damit dieser Tag in Hoppegarten auch in Erinnerung bleibt, übergab Eva Kirchner-Rätsch Bürgermeister Sven Siebert vor dem Kaiserbahnhof ein „Star-Ortsschild“. Überrascht stellte Siebert fest, dass es in Material und Größe tatsächlich einem Ortsschild entspricht und beidseitig bedruckt ist. Gleichzeitig versprach er, dafür einen guten Aufstellort zu finden. Die neue Tourismus- und Bürgerinformation im Kaiserbahnhof kam ihm als idealer Ort dafür in den Sinn. Gleichzeitig sprach er dem Antenne-Team eine Einladung zur Eröffnung des Kaiserbahnhofs aus, die noch in diesem Jahr stattfinden könnte.  

Mehr dazu auf www.pro-hoppegarten.de

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Sven Siebert und Antenne-Reporterin Eva Kirchner-Rätsch / Foto: Pro Hoppegarten

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg