Gemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Rennbahnbesuch des Hortes Kinderkiste

Hoppegarten, den 16. 07. 2021

Rennbahnbesuch

28 Kinder und ihre Betreuer aus dem Hort Kinderkiste zu Besuch auf der Rennbahn.

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel über grünem Gras und die ganze Rennbahn nur für die Kinder. Interessantes hatte Herr Bourja zu berichten und beantwortete auch geduldig alle Fragen. Richtig spannend wurde es in der Waage. Viele Kinder kennen die Rennbahn vom Besuch mit ihren Familien. Aber als es dann in den Vorbereitungsraum der Jockeys und zur Waage ging, waren alle besonders aufmerksam.

Was macht man, wenn der Jockey zu wenig Gewicht auf die Waage bringt? „Mehr Essen,“ so die klare Antwort. Bis die Bleigewichte zum Vorschein kamen und alle sahen, wo sie im Sattel untergebracht werden können.

Beim Ponystreicheln waren dann alle dabei. Gut, dass schnell noch Möhren zum Füttern besorgt wurden! Danke an die Kollegen der Rennbahn, die den Kindern einen Blick hinter die Kulissen ermöglichten! Hoffentlich sieht man sich bei einem der nächsten Pferderennen wieder.

Das nächste findet übrigens schon am kommenden Sonntag 18.07.2021 statt.

Bild zur Meldung: Rennbahnbesuch des Hortes Kinderkiste

Rennbahnbesuch des Hortes Kinderkiste (13. 07. 2021)