Besuch bei Glasfischer Gastechnik

Hoppegarten, den 13. 11. 2020

Seit Sommer 2020 ist Herr Armin Stark als Geschäftsführer der Glasfischer Glastechnik GmbH in Hoppegarten tätig. 31 Mitarbeiter arbeiten am Standort.  Aktuell hat das Unternehmen vier Auszubildende, 2021 sollen weitere fünf hinzukommen.

Mit viel Interesse hatte Herr Stark beim Unternehmerfrühstück im September den Vortrag der Kollegen aus der Lenné-Oberschule zur Umsetzung des Unterrichtsfaches „Praxislernen“ verfolgt. 2021 wird die Firma mit einem eigenen Informationsstand auch auf der Ausbildungsmesse „career compass“ vertreten sein.

Seit Beginn dieses Jahres gibt es einen regen Austausch mit der Wirtschaftsförderung Hoppegarten.

Glasfischer Glastechnik war eines der ersten Unternehmen, das sich im Gewerbegebiet an der B1 in den 90ziger Jahren niedergelassen hat. Seitdem legt man Wert auf transparente Gestaltung und bringt Funktionalität und Optik in Einklang. Solides Handwerk wird bei Glasfischer seit 1867 großgeschrieben. Fast rahmenlos werden bis zu 3,5 Tonnen starke Ganzglasanlagen installiert.

Verstärkt ist man bei Glasfischer insbesondere auf der Suche nach innovativen Konzepten. Bürgermeister Sven Siebert und Wirtschaftsförderin Madeleine Bertz waren beeindruckt von der vermeintlichen Leichtigkeit, mit der der Zuschnitt der Glasplatten erfolgt. Einbauvorschläge werden nach individuellen Wünschen angepasst, gemeinsame Baustellenbesichtigungen werden unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln organisiert.

Auf den Austausch mit Nachbarunternehmen legt Herr Stark sehr viel Wert. Gerade unter den aktuellen Bedingungen erlangt Netzwerkarbeit eine noch stärkere Bedeutung.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Herr Siebert und Geschäftsführer Herr Stark

Besuch bei Glasfischer Glastechnik (10. 11. 2020)