Bannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Codierung schreckt zuverlässig ab!

Hoppegarten, den 06. 08. 2020

143 – das war die Zahl des Tages!

So viele Codierungen hatten die fleißigen Helfer um Herrn Schirmmeister bisher noch nie geschafft. Möglich wurde dies, da die Sicherheitspartner aus Hoppegarten wieder zuverlässig mitwirkten. Dafür bedankte sich der Koordinator der Präventionsarbeit in Märkisch Oderland auch ausdrücklich. Ohne die gute Vorbereitung beim Ausfüllen der Anträge und Aufspüren der Rahmennummern wäre der Ansturm kaum zu bewältigen gewesen. Schon vor 14.00 Uhr wurde begonnen und bis nach 18.00 Uhr war das Codiergerät ohne Pause im Einsatz.

Wie gut passte es, dass die Kolleginnen an den Gemeindeständen auch wieder aktuelle Tipps aus der S5 Region und Broschüren für Radfahrten parat hatten. So konnte die Wartezeit gut überbrückt werden. Schnell kamen Frau Skotnicki und Frau Bertz mit den Radfahrern ins Gespräch. Die meisten kamen aus Neuenhagen und Hoppegarten, aber auch aus den Nachbargemeinden nutzten zahlreiche Fahrradbesitzer das kostenlose Angebot. Erfreulich auch der Service für die Enkelkinder aus Berlin und anderen Landkreisen, die gemeinsam mit den Großeltern anradelten und ihr Rad gekennzeichnet bekamen. Trotz Schlange stehen und heißen Temperaturen herrschte bei allen Akteuren und Gästen richtig gute Stimmung. Für alle eine erfolgreiche Aktion!

Nächster Termin: 25. Oktober zum Tag der Sicherheit im Bürgerhaus Neuenhagen

Bild zur Meldung: Codierung schreckt zuverlässig ab!

Fahrradcodierung 05.08.2020 (06. 08. 2020)