Link verschicken   Drucken
 

Kunst für einfache Menschen

Hoppegarten, den 18. 02. 2020

Mit großem Bahnhof, einer Leierkastenfrau und vielen Gesprächen wurde die Kurt-Mühlenhaupt-Ausstellung in der Rathaus Galerie eröffnet. Zu sehen sind Menschen in Alltagssituationen, mit genauem Auge betrachtet und mit gekonntem Pinselstrich wiedergegeben. In ihren kurzen Worten zur Eröffnung dankten die Ausstellungs-Organisatoren Gabriele und Raymund Stolze der anwesenden Witwe des Künstlers, Hannelore Mühlenhaupt, und Christina Schulz, künstlerische Leiterin des Mühlenhaupt-Museums für die Möglichkeit, die Werke in Hoppegarten zeigen zu können.  Bürgermeister Sven Siebert bemerkte, dass der Platz für die Ausstellung im Foyer eines Rathauses nicht besser gewählt sein könne, denn dort sind die Bilder da, wo Mühlenhaupt sie gern hätte: "bei den einfachen Menschen".

Die Ausstellung ist bis zur Finissage am 30. April zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Foyer zu besichtigen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kunst für einfache Menschen

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

        Maerker Hoppegarten

 

       Kommunen für biologische Vielfalt

S5 Region

Ausbildungsmesse

 

 

           

Stadtplan