Feierliche Eröffnung der Brücke in der Tübinger Straße in Hönow

Hoppegarten, den 31. 01. 2020

Am 30.01.2020 wurde im Ortsteil Hönow ganz feierlich das obligatorische Band zerschnitten, Symbol dafür, dass eine Baumaßnahme abgeschlossen ist und freigegeben wird. Mehr als 50 Hönower Bürger waren vor Ort und freuen sich über die neue Verbindung zwischen Tübinger/Münchner und der Rosenheimer Straße.

Baubeginn der Brücke in Hönow war am 02.09.2019 und bereits am 22. Januar dieses Jahres wurde die vorgefertigte Brücke auf die Widerlager aufgesetzt.

 

Besonderer Dank gilt der ausführenden Firma, der STRABAG AG, Direktion Nord-Ost, Gruppe Betonbau in Neuenhagen sowie dem bauüberwachenden und planungstechnischen Ingenieurbüro Setzpfandt Beratende Ingenieure GmbH & Co. KG in Berlin.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Feierliche Eröffnung der Brücke in der Tübinger Straße in Hönow

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

        Maerker Hoppegarten

 

       Kommunen für biologische Vielfalt

S5 Region

Ausbildungsmesse

 

 

           

Stadtplan