Neues Jahr und neuen Bürgermeister begrüßt

Hoppegarten, den 01. 01. 2020

Gesundheit war beim Neujahrstreff in Hoppegarten in aller Munde, ob als eigener Vorsatz oder als Wunsch mit in das Jahr gegeben. Etwa 60 Besucher versammelten sich dabei im Foyer des Gemeindesaals, das so gut gefüllt war. Ein gefragter Gesprächspartner war Sven Siebert, der seinen ersten Tag als Bürgermeister erlebte. In seiner kurzen Ansprache dankte er zunächst seinen Wählern und Unterstützern. Dabei machte er deutlich, dass er seine Wahlversprechen, stets ein offenes Ohr für alle Hoppegartener zu haben und sein Amt mit Transparenz zu führen, auch weiterhin Bestand haben. Des Weiteren warb er um Geduld, um alle anstehenden Aufgaben auch erledigen zu können, kündigte aber gleichfalls einen langen Atem bei der erfolgreichen Durchführung an. „Sagt, was er macht, und macht, was er sagt“, war seine Devise im Wahlkampf, die nach wie vor Bestand hat, bestätigte er. Auch sei ein Hoppegartener zu ihm gekommen, der vor der Wahl diesen Spruch unterschrieben haben wollte: „Was ich auch immer wieder tun würde“.

Bild zur Meldung: Sven Siebert (rechts) im Gespräch mit Besuchern.