+++   15.12.2019 Adventskonzert  +++     
     +++   21.12.2019 Weihnachts-Vorspielen  +++     
     +++   30.12.2019 Treffpunkt Senoirenbeirat  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Start frei-im Cross dabei - Faszination Vielseitigkeit

01.12.2019

Ein echtes Spitzenteam agierte da am letzten Novembersamstag 2019 in der Remontehalle im Reitrevier Münchehofe. Die Location passte top. Die Reiterinnen und Reiter präsentierten sich Spitze. Und das, was der internationale Course-Designer Christian Zehe gemeinsam mit Bernhard Pede, Landestrainer im LV Berlin-Brandenburg e.V., an Hindernissen in die Halle zauberten, erfüllte allerbeste Ansprüche. Der durch Clemens Richter hervorragend moderierte Nachmittag im brandenburgischen Münchehofe hatte Stimmung, Pep und ein Höchstmaß an reiterlichem Niveau. In Gruppen a drei bis vier Reiter-Pferd-Paaren wurde exzellent demonstriert, wie der Weg, beginnend mit den ersten Sprüngen bis hin zu einem kompletten Geländeparcours, aussehen kann.

Reitsportwerbung pur war das, was Julia Krajewski, Bundestrainerin der deutschen Vielseitigkeits-Junioren und Peter Thomsen, Mannschaftsolympiasieger in der Vielseitigkeit, an Fachkenntnis und Leidenschaft für den Vielseitigkeitssport herüber brachten. Die beiden Spitzentrainer hatten sichtlich Freude dabei, ihr enormes Wissen und ihre Erfahrungen an die Reiterinnen und Reiter und vor allem an die vollen Zuschauerränge weiter zu geben.

Abgerundet wurde das Programm durch Vorträge zur Sicherheitsausrüstung, der Vorstellung des "Rocking Movie" (dreidimensional bewegliches Reitlehrgerät) sowie durch eine Demonstration Falltraining mit Heike Glogau..

Philine Ganders-Meyer von der Abteilung Turniersport bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung entwickelte in Kooperation mit der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport die Idee und das Konzept für die Seminarreihe "Start frei-im Cross dabei". Gerhard Mielenz, Vizepräsident des LV Pferdesport Berlin-Brandenburg e.V., passionierter Richter  und geouteter Fan des Vielseitigkeitssports warb bei der FN erfolgreich für die Vergabe dieses Events in den Landesverband Berlin-Brandeburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Vielseitigkeit in der Remontehalle in Münchehofe

Schnellzugriff
Veranstaltungen

   Pro Hoppegarten

 

    Maerker Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

Stadtplan