Tag der Sicherheit

Hoppegarten, den 11. 11. 2019

Umfangreiche Informationen konnten Besucher am Sonntag zum Tag der Sicherheit im Gemeindesaal Hoppegarten erhalten. An den beiden Gemeindeständen kamen Familien zu unterschiedlichsten Themen ins Gespräch. Über 30 Radfahrer nutzten die Gelegenheit auch, um ihre Fahrräder durch die Verkehrswacht MOL kodieren zu lassen. Erstmals wurde sogar ein Bootsmotor registriert.

Einige Besucher vereinbarten Beratungstermine  im Eigenheim. Seit Jahren bietet Herr Schirrmeister individuelle Termine  vor Ort an. Auch die Freiwillige Feuerwehr Dahlwitz-Hoppegarten war mit vor Ort und wurde nicht nur von den jüngsten Besuchern nach ihren Einsätzen befragt. Tipps zu Rauchmeldern und Brandschutzverhalten waren gefragt.

Unsere langjährigen Sicherheitspartner aus Hönow und Birkenstein waren wie immer dabei. Am eigenen Informationsstand  hatte Mario Brenn eine Übungsstrecke zur Verkehrssicherheit aufgebaut. BMX-Räder und Verkehrszeichen aus der Kita Birkenstein hatte dafür Ronny Kurch zur Verfügung gestellt.

Ein Dank auch an alle Firmen, die mit anschaulichen Beispielen über neueste technische Lösungen zur Erhöhung der Sicherheit im eigenen Heim informierten.

Seit vielen Jahren dabei Herr Prenzel von der Firma AMSICO aus Hönow oder  Herr Müller aus Storkow.

Am Mittwoch, den 13.11.2019 greifen wir viele Fragen nochmals in unterhaltsamer Form auf. Dann heißt es ab 18.00 Uhr: „Sagen Sie nie: Mir passiert das nicht!“

Im Bürgerhaus Neuenhagen wird der aus „Täter-Opfer-Polizei“ bekannte Moderator Uwe Madel wieder interessante Episoden aus seiner journalistischen Laufbahn vorstellen. Unterstützt wird er von Jürgen Schirrmeister, Leiter der polizeilichen Prävention in MOL. Der Eintritt ist frei!

Bild zur Meldung: Tag der Sicherheit

Tag der Sicherheit (10. 11. 2019)