Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Fotoausstellung „Horse with no man“

Hoppegarten, den 30. 04. 2019

Noch bis Anfang Juli sind in der Rathaus Galerie Fotos von Fred Hüning zu sehen. „Horse with no man“, der Titel der Ausstellung ist auch gleichzeitig Programm. „Außergewöhnlich ist sicherlich, dass es nicht Fotos vom Galoppsport sind, was ja bei der Rennbahngemeinde Hoppegarten nahe liegt, sondern es sind sehr subjektive Momentaufnahmen des Fotografen aus dem Alltag von Pferden, die das Privileg haben, in einer halboffenen Waldlandschaft leben zu dürfen“, so beschreiben Gabriele und Raymund Stolze von der Gruppe machart, die Initiatoren der Galerie, das Ausstellungsgut. Gleichzeitig fügen sie hinzu: „Wir denken, Fred Hünings Frage, ob denn Pferdebilder Kunst sind, beantwortet er selbst eindrucksvoll. Seine Motive treffen uns emotional, sprechen so für sich, weil sie nicht beliebig austauschbar sind und seine Sicht der Dinge sich in den Bildern widerspiegelt. Er hat gezielt mehrere Monate fotografiert und dabei für seine Pferdeherde eine eigene Bildsprache entwickelt. So ist sein nun erstmals in der Rathaus Galerie Hoppegarten vorgestelltes Ergebnis Kunst, denn es stellt sich auch als Dokumentation dar.“

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Foyer zu sehen. Die Finissage ist für den 4. Juli, 17 Uhr, geplant.

Bild zur Meldung: Fotoausstellung „Horse with no man“