Erpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Kita „Schlosskrümel“ in Hoppegarten

Hoppegarten, den 07. 11. 2018

Am 1. November eröffnete die Kinderland Krümelbude gGMBH ihre dritte Kita in Hoppegarten. Es ist der erste Neubau des freien Trägers hier in der Gemeinde - und er ist wunderschön geworden. Das Gebäude ist architektonisch bis ins Kleinste durchdacht, große Fenster mit Blick ins Grüne und auf einen Abenteuerspielplatz sorgen für helle Räume. Die einmalige Farbgestaltung beeindruckt und die Liebe zum Detail ist überall sichtbar. Viele kleine Schlosskrümel werden hier zukünftig von bis zu 10 Erzieherinnen betreut werden. Herzlichen Dank an Ronny Schramm, Geschäftsführer der Krümelbude, der für 1,5 Millionen Euro diese Kita in kürzester Zeit entstehen ließ.

Für das kommende Frühjahr ist eine große Eröffnungsfeier mit allen Kindern, Eltern und den Mitarbeitern geplant.

Bild zur Meldung: Fachbereichsleiterinnen Bianca Hinkel und Angela Schnabel, Bürgermeister Karsten Knobbe, Kitaleiterin Sandra Betzin, Geschäftsführer Ronny Schramm, Gemeindevertreter Thomas Scherler und Christian Arndt