Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur Startseite

Rzepin feiert Erntefest

Hoppegarten, den 05. 09. 2018

Auf Einladung der polnischen Partnergemeinde Rzepin besuchte eine 8-köpfige Delegation der Gemeinde unter Führung des Bürgermeisters das Erntedankfest. Nach dem Gottesdienst unter freien Himmel auf dem Sportplatz von Rzepin wurde von einer Jury unter viel Beifall die schönste Erntekrone gekürt. Anschließend gab es ein buntes Folkloreprogramm auf der Bühne mit Tanz, Gesang und viel Musik. Uschi Baumann, Vorsitzende der AWO Dahlwitz-Hoppegarten, nutzte mit ihren Begleiterinnen die Gelegenheit und kam ins Gespräch mit Rzepiner Seniorinnen sowie mit Mitgliedern des Vereins für Diabetiker vor Ort. Bürgermeister Karsten Knobbe und der Ortsvorsteher von Dahlwitz-Hoppegarten hatten als Gastgeschenk ein Trampolin im Gepäck, das nun Kindern einer Kita viel Spiel und Spaß verschaffen wird.

Ein sehr gelungenes Fest – das auch durch den leichten Regen nicht getrübt wurde.

Bild zur Meldung: Karsten Knobbe übergibt das Gastgeschenk an den Rzepiner Bürgermeister Slawomir Dudzis

Erntefest Rzepin 2018 (05. 09. 2018)