Hoppegarten blitzeblank geputzt

Hoppegarten, den 16. 04. 2018

Auch in diesem Jahr waren wieder Vereine und Hoppegartner dem Aufruf des Bürgermeisters Karsten Knobbe gefolgt, beim Frühjahrsputz in der Gemeinde klar Schiff zu machen.

So säuberte der Verein Volksfeste den Parkplatz am Bahnhof Birkenstein.

Die Siedlergemeinschaft Birkenstein putzte im Bereich des Siedlerheimes und darüber hinaus zogen einige Mitglieder durch die Birkensteiner Straßen und sammelten den zahlreich vorhandenen Unrat auf. Besonders im Hönower Weg in Richtung Bahnhof mussten sie feststellen, dass einige Fußgänger ihren Müll einfach unter die Sträucher werfen.

Auch im Dorfkern Dahlwitz versammelten sich Einwohner um Angela Herrmann und reinigten

die Blumenrabatten und den Reitweg. Besonders schlimm sah es am Eingang zum Lenné-Park an der Alten Berliner Straße aus. Hier war sichtbar, dass einige Hoteltouristen und Anwohner ihren Müll einfach im Park entsorgen.

Auch in der Kita Gartenkrümel Birkenstein wurde am Sonnabend Frühjahrsputz gemacht. Die Kita Birkenstein hat bereits vor einer Woche ihre frühjährliche Säuberungsaktion erfolgreich durchgeführt.

Ein besonderer Dank gilt Andreas Eißrig, der einen ganzen Hänger voll Müll dann von den verstreut agierenden Helfern zur Gemeindeverwaltung transportierte. Bürgermeister Karsten Knobbe und die Ortsvorsteher danken allen Helfern, die Hoppegarten mit dieser Aktion wieder ein ganzes Stück wohnlicher gemacht haben.

Bild zur Meldung: Hoppegarten blitzeblank geputzt