Gemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Gregor Gysi Gastredner zum Tag der Deutschen Einheit

Hoppegarten, den 03. 10. 2017

Zur Feierstunde der Gemeinde zum Tag der Deutschen Einheit kamen etwa 140 Besucher in den Gemeindesaal. Darunter waren auch viele der 75 Iffezheimer, die derzeit zum traditionellen Partnerschaftsbesuch in Hoppegarten weilen. Gastredner war in diesem Jahr der Bundestagsabgeordnete der Linken Gregor Gysi.

In seiner Ansprache würdigte er das Geschaffte im Zusammenwachsen von Ost und West. Gleichzeitig hob er den Zeigefinger, dass einige Dinge auch nach 27 Jahren noch keine gemeinsame Errungenschaft in ganz Deutschland darstellen. Ebenso mahnte er eine gerechtere Welt als herausragende Aufgabe der Zukunft an.

Mit langanhaltendem Applaus wurde Gregor Gysi nach seiner Rede verabschiedet.

Bild zur Meldung: Gregor Gysi Gastredner zum Tag der Deutschen Einheit