Gemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Abschlussparty unseres Lesesommers

Hoppegarten, den 14. 09. 2017

Mittwoch, 13.9.2017

Das Wetter hatte uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und so verlegten wir kurzerhand alle Aktivitäten in den Gemeindesaal. Unsere Teilnehmer des Sommerleseclubs brachten ihre Familien mit und es verbrachten 80 große und kleine Leute einen tollen Nachmittag. Claudia Kirschenbaum vom Haus der Generationen verköstigte die Gäste mit einem leckeren Kuchenbuffet und ein kleines Bastelangebot sorgte für Abwechslung in der Pause.


Als Gast war der Geschichtenerzähler Klaus Adam geladen, der ein lustiges Programm für die Kinder mitgebracht hatte. Kleine Zaubertricks brachten alle zum Staunen und gelacht wurde sowieso die ganze Zeit! Als Höhepunkt des Nachmittags fand zum Ende die Ehrung aller Lesekinder statt. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, einen großen Applaus und ein kleines Geschenk. In drei Altersgruppen wurden danach die Sommerlesechampions geehrt. Diese Kinder hatten besonders viele Bücher gelesen: Amelie Lohse, Ronja Butte, Mira Nachbar, Pharrell Nachbar und Aaron Hampel.


Das Fest endete nach fast 2h, die wie im Flug vergingen mit einem großem Applaus und vielen strahlenden Gesichtern. Uns, dem Team der Gemeindebibliothek Hoppegarten hat der Sommerleseclub sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf ganz viele glückliche und lesende Kinder im nächsten Jahr!

 

 

Bild zur Meldung: Abschlussparty unseres Lesesommers

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg