Benefizkonzert in Hönow

Hoppegarten, den 08. 04. 2022

Es ist heute Abend nicht das erste Benefizkonzert von Michael Frank und seinen Musikerkollegen. Wenn Menschen in Not Unterstützung brauchen, dann werden sie auf verschiedene Art aktiv. Im Fall der Ukraine-Hilfe war Michael Frank mit weiteren freiwillig Helfenden mit Hilfsgütern zu den Bedürftigen unterwegs. „Da bleibt natürlich auch etwas in Erinnerung, wenn man die Not der Menschen vor Ort gesehen hat“, sagt Frank.

Als es darum ging Spenden für die Ukraine zu sammeln, sagten er und seine Musiker sofort zu, dies mit einem Benefizkonzert zu unterstützen. Als Termin war schnell der 8. April ausgemacht. Der Veranstaltungsort ist etwas Besonderes. Zum ersten Mal findet ein Konzert in der Mensa der Gebrüder-Grimm-Grundschule statt. Eigentlich war der Raum extra für Veranstaltungen gedacht, doch Corona machte bislang den Planungen einen Strich durch die Rechnung – bis heute.

Gleich zwei Bands werden heute ab 19 Uhr (Eintritt ab 18 Uhr) die Mensa zum ersten Mal zum Klingen bringen. Das Neuenhagener Jazz Projekt wird ihrem Namen gerecht und wird ein Programm in Richtung klassische Jazz-Standards spielen. Nach einer kurzen Umbaupause wird Captain Morgan’s Creek mit poppigem Jazz-Sound einheizen.

Auf Getränke und einen kleinen Imbiss müssen die Gäste auch nicht verzichten. Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben, aber um großzügige Spenden für die Ukraine-Hilfe gebeten.       

Veranstaltungsort: Gebrüder-Grimm-Grundschule Hönow, Brandenburgische Str. 132, 15366 Hoppegarten

 

Bild zur Meldung: Benefizkonzert in Hönow