S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Jede Menge Kinderlachen zum Weltkindertag

Hoppegarten, den 20. 09. 2021
Eigentlich sollte zum Weltkindertag am 20. September ein großes Fest rund um das Hoppegartener Rathaus stattfinden. So hatte es einst die Gemeindevertretung beschlossen und dafür Geld in den Haushalt eingestellt. Doch die Pandemie machte auch in diesem Jahr einen Strick durch die Rechnung. Ein zentrales Fest für alle Hoppegartener Kinder wäre derzeit ein Wagnis.
Ausfallen lassen war jedoch keine Option, so wurden zwei Feste organisiert. Trubel herrschte deshalb in Kita und Hort Kinderkiste in Dahlwitz-Hoppegarten sowie vor der Schule in Hönow. Fast 2500 Kugeln Eis wurden für beide Standorte bei den Eisdielen aus Altlandsberg und Schöneiche bestellt. Ein Karussell und eine Seifenblasenartistin sorgten zudem für lautes Kinderlachen. „Außerdem ist es schön, dass sich Kinder und Erzieher einrichtungsübergreifend treffen und austauschen können“, sagte Kerstin Dittrich, Leiterin der Kinderkiste.
 

Bild zur Meldung: Jede Menge Kinderlachen zum Weltkindertag

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg