S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
     -   Sachbearbeiter/in Bibliothek (m/w/d)  -     
     -   Sachbearbeiter/in im Gewerbeamt (m/w/d)  -     
     -   Feuerwehrmänner / -frauen   -     
 

Achtung: Schulanfänger sind wieder unterwegs

Hoppegarten, den 07. 08. 2021

In den beiden Grundschulen der Gemeinde, der Peter Joseph Lenné Oberschule mit Grundschulteil in Dahlwitz-Hoppegarten sowie der Gebrüder Grimm-Grundschule in Hönow wurden am Sonnabend mehr als 180 Mädchen und Jungen eingeschult.

Mit kleinen Programm wurden die Schulanfänger und ihre Eltern empfangen. Bürgermeister Sven Siebert machte deutlich, dass die Gemeinde alles dafür tun wird, dass die Kinder eine bestmögliche Ausbildung bekommen. Gerade werden die Planungen für Schulstandorte vorangetrieben, sodass die Gemeinde bald über eine vielfältige Lernlandschaft verfügen wird. Politische Prozesse seien dafür angeschoben worden.

An beiden Schulstandorten präsentierten sich die Schulfördervereine und berichteten über ihre Arbeit. Sie teilten kleine Geschenke der Gemeinde Hoppegarten an die Erstklässler aus wie auch erstmals einen Flyer, der in Kartenform und mit vielen Informationen sichere Schulwege ausweist.

 

 

Bild zur Meldung: Am Stand des Schulfördervereins der Gebrüder Grimm-Grundschule bekamen die Erstklässler kleine Geschenke und und den Flyer mit den sicheren Schulwegen überreicht.

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg