Erpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Achtung: Schulanfänger sind wieder unterwegs

Hoppegarten, den 07. 08. 2021

In den beiden Grundschulen der Gemeinde, der Peter Joseph Lenné Oberschule mit Grundschulteil in Dahlwitz-Hoppegarten sowie der Gebrüder Grimm-Grundschule in Hönow wurden am Sonnabend mehr als 180 Mädchen und Jungen eingeschult.

Mit kleinen Programm wurden die Schulanfänger und ihre Eltern empfangen. Bürgermeister Sven Siebert machte deutlich, dass die Gemeinde alles dafür tun wird, dass die Kinder eine bestmögliche Ausbildung bekommen. Gerade werden die Planungen für Schulstandorte vorangetrieben, sodass die Gemeinde bald über eine vielfältige Lernlandschaft verfügen wird. Politische Prozesse seien dafür angeschoben worden.

An beiden Schulstandorten präsentierten sich die Schulfördervereine und berichteten über ihre Arbeit. Sie teilten kleine Geschenke der Gemeinde Hoppegarten an die Erstklässler aus wie auch erstmals einen Flyer, der in Kartenform und mit vielen Informationen sichere Schulwege ausweist.

Bild zur Meldung: Am Stand des Schulfördervereins der Gebrüder Grimm-Grundschule bekamen die Erstklässler kleine Geschenke und und den Flyer mit den sicheren Schulwegen überreicht.