Broschüren zur Hönower Schulgeschichte übergeben

Hoppegarten, den 19. 05. 2021

Schon eine ganze Weile ist die Broschüre "Über 300 Jahre Schulgeschichte in Hönow" fertig. Bisher fehlte jedoch aufgrund der Corona-Pandemie der richtige Zeitpunkt für die offizielle Übergabe. Am 19. Mai war es dann soweit, Gisela Zühlke, Prof. Dr. Eckhard Menzel und Holger Ruppert vom Arbeitskreis Ortsgeschichte im Verein der Gartenfreunde Hönow übergaben die ersten Exemplare an Bürgermeister Sven Siebert sowie an die Leitung der Gebrüder-Grimm-Grundschule, Rektorin Elke Heitmann und Konrektorin Manuela Walter, und an die Vorsitzende des Schulfördervereins, Anja Oemichen.

Etwa ein Jahr lang hat der Arbeitskreis recherchiert, Zeitzeugen befragt und das Ganze dann in der Chronik niedergeschrieben. Insgesamt 15 Autoren haben an diesem Werk mitgewirkt. Einige Exemplare können in der Gemeindebibliothek ausgeliehen werden. Darüber hinaus ist die Broschüre beim Arbeitskreis für 6 Euro erhältlich. Mehr Informationen dazu unter den Telefonnummern 03342 83253 (Herr Köbcke) und 03342 301554 (Herr Ruppert). Das Geld kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Bild zur Meldung: Broschüren zur Hönower Schulgeschichte übergeben