Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Hoppegarten ist Aushängeschild für Brandenburg

Hoppegarten, den 25. 03. 2021
Die Rennbahn Hoppegarten ist das neue Zugpferd für das Brandenburger Landmarketing. Am 25. März enthüllte Bürgermeister Sven Siebert zusammen mit Thomas Braune, Leiter Landesmarketing, Rennbahneigner Gerhard Schöningh sowie seinem Amtsvorgänger Karsten Knobbe in Hönow ein Werbeschild. Direkt auf der Wiese an der Kreuzung Berliner / Mahlsdorfer Straße wird für die nächsten Jahre ein Fotomotiv der Rennbahn Lust auf Brandenburg machen. So wurde es schon 2018 geplant, wie Sven Siebert in seiner kurzen Ansprache bemerkte. Dies war ein besonderes Jahr für Hoppegarten, fügte er an und wies auf das Jubiläum 150 Jahre Galopprennsport in Hoppegarten hin. Den eigentlichen Slogan auf dem Plakat änderte er mit seinen Worten in „der richtige Ort, um aufs richtige Pferd zu setzen“ ab. Dabei machte Sven Siebert deutlich, dass für viele Gäste Hoppegarten das Eingangstor zu Brandenburg sei und dem Ort somit eine besondere Bedeutung beim Landesmarketing zukomme.

Thomas Braune wies wie auch Karsten Knobbe auf die brandenburgweite Einmaligkeit des Landesmarketings in Hoppegarten hin, dass sich gleich drei Partner für Brandenburg stark machen. Neben Land und Hoppegarten ist auch die Rennbahn mit im Boot. „Hoppegarten ist sowieso eine Boom-Gemeinde, die Entwicklung kann sich sehen lassen“, sagte Thomas Braune. Mit der geplanten Entwicklung der Rennbahn kann die Gemeinde sogar noch einen Zahn zulegen, um sich zukunftsorientiert zu präsentieren, führte er weiter aus.

Den Ball nahm Gerhard Schöningh auf und verwies auf die Bedeutung der Rennbahn auch national. Dies sei ein Ort, wo viele Besucher erstmals Brandenburger Luft schnuppern. Dieser Aufgabe sei man sich bewusst und gemeinsam mit der Gemeinde will man die Zukunft angehen, betonte er in seinen Dankesworten, dass gerade die Rennbahn als Brandenburger Aushängeschild ausgewählt wurde.

Bild zur Meldung: Thomas Braune, Chef Landesmarketing, Rennbahneigner Gerhard Schöningh sowie Bürgermeister Sven Siebert und sein Amtsvorgänger Karsten Knobbe (v. l.)