Neujahrsvideobotschaft von Bürgermeister Sven Siebert

Hoppegarten, den 21. 01. 2021

Dank sagen für die geleistete Arbeit, Mut machen in der schwierigen Zeit, ein Blick zurück, aber auch einen Ausblick auf das Kommende geben, das will Bürgermeister Sven Siebert in seiner Neujahrsvideobotschaft. Wenn Corona nicht wäre, würde dies Teil des Neujahrsempfangs der Gemeinde Hoppegarten sein, der schon traditionell am dritten Donnerstag des Jahres stattfindet. Aufgrund der angespannten Pandemie-Situation und der daraus resultierenden Auflagen wurde dieser Empfang abgesagt.

Trotzdem möchte die Gemeinde und allen voran Bürgermeister Sven Siebert mit allen Akteuren und Menschen des Ortes, der Region und des Landes im Gespräch bleiben, so wie es auf kurzem Weg bei einem Neujahrsempfang die Regel wäre. Dazu bieten sich in dieser schwierigen Zeit moderne Möglichkeiten der Kommunikation an.

Der so oft gebrauchte letzte Satz einer Unterhaltung: "Bleiben Sie gesund" soll an dieser Stelle nicht fehlen, auch wenn sich dessen Bedeutung in der Corona-Zeit mehr denn je der Realität angepasst hat.

Bild zur Meldung: Neujahrsvideobotschaft von Bürgermeister Sven Siebert