Erpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur Startseite

Ein wenig weihnachtliche Stimmung in Münchehofe

Hoppegarten, den 20. 12. 2020
So können wir trotz Corona ein wenig Weihnachtsstimmung in den Ort holen, so begründet Andrea Knihs, Münchehofer Ortsvorsteherin, die Lichtshow am historischen Feuerwehrgebäude in der Triftstraße. Mittels eines großen Beamers werden weihnachtliche Videosequenzen an der weißen Wand der Garagen gezeigt. „Die Szenen wiederholen sich in einer Schleife, sodass Spaziergänger nicht allzu lange verweilen müssen“, erklärt der Münchehofer Michael Manthey, der mit seiner gleichnamigen Eventagentur die Umsetzung der Lichtshow übernahm. Etwa 2000 Euro kostet die professionelle Installation, finanziert aus in diesem Jahr nicht abgerufenen Mitteln des Ortsbeirates und durch ortsansässige Sponsoren. Täglich bis zum 26. Dezember wird von etwa 16 bis 22 Uhr das Lichtspiel zu sehen sein.

Bild zur Meldung: Ein wenig weihnachtliche Stimmung in Münchehofe