S-BahnS-Bahnhof HoppegartenRathauseingangGrundschule Gebrüder-GrimmSportplatz der Gebrüder-Grimm-GrundschuleGesundheitszentrumKirche MünchehofeHaupteingang RennbahnRennbahn mit GeläufErpetalErpetal
 

Ehrenamtlich tätige Hoppegartener geehrt

Hoppegarten, den 03. 12. 2020

Auch in der Zeit der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ließen es sich der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Kay Juschka, Bürgermeister Sven Siebert sowie die Ortsvorsteher Andrea Knihs (Münchehofe), Christian Klahr (Hönow) und Stefan Radach (Dahlwitz-Hoppegarten) nicht nehmen, ehrenamtlich tätige Hoppegartener Bürger für ihr Engagement zu danken. 
Um alle erforderlichen Hygiene-Auflagen erfüllen zu können, wurde in zwei Durchgängen im Gemeindesaal geehrt. Kay Juschka und Sven Siebert dankten bei ihren kurzen Ansprachen allen ehrenamtlich Tätigen der Gemeinde und ermunterten sie dazu, weiterzumachen. Denn im Alltag sind diese freiwilligen Helfer nicht wegzudenken. Ohne sie würde keine Kommunalpolitik funktionieren, Vereine würde es nicht geben und so manch Hilfeleistung würde auf der Strecke bleiben, betonte Sven Siebert in seinen Dankesworten. Auch auf die aktuelle Situation der Corona-Pandemie bezogen, lobte er den Einsatz vieler Ehrenamtler. Stellvertretend dafür waren auch einige unter den Geehrten der Gemeinde.  

 

Das Video zur Ehrung verdienstvoller Hoppegartener Bürger ist unter diesem Link zu sehen.

 

Die Geehrten:

Ehrenurkunde der Gemeinde Hoppegarten:
Werner Olszewski und Renate Profft:
beide sind seit 25 Jahren im Birkensteiner  Siedlerschutzverein aktiv

Sandra Rothe: Als „Chefin der Finanzen“ leistet sie hervorragende Arbeit im Förderverein der Kita Kinderkiste und darüber hinaus ist sie als Mitarbeiterin bei Eltern und Kindern sehr geschätzt.

Mike Ortmann: Als Geschäftsführer der BSU-Holding stellte er im Frühjahr den Arztpraxen des Gesundheitszentrum Hoppegarten, der Apotheke und dem Rehazentrum unbürokratisch „die Mangelware Schutzmasken“ zur Verfügung.

Dieter Meisner: Er war einer der Ersten, die zu Beginn der Corona-Pandemie älteren Menschen bei Besorgungen im Alltag halfen.

Ross Münchehofe
Hartmut Geister:
Engagiert sich seit 50 Jahren ehrenamtlich in Ortsteil.

Ross Dahlwitz-Hoppegarten
Helmut Katzer:
Sorgt für Sauberkeit in Waldesruh

Schildkröte Hönow
Lea und Ulrike Oberthür:
Aktion bunte Steine (Mutmacher)

Ehrung für die Sicherheitspartner der Polizei durch die Polizeidirektion Ost
Ronald Folgert (Schutzverein Hönow) und Mario Brenn (Birkensteiner Siedlerschutzverein)

Ehrung Kreisseniorenbeirat
Regina Krzikowski:
Für ihr Engagement als Vorsitzende des Seniorenbeirates in Hoppegarten

Ehrung des Amtsgerichts Strausberg

Sabine Röding: zehnjährige
Tätigkeit als Schiedsfrau der Gemeinde

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Ehrenamtlich tätige Hoppegartener geehrt

Fotoserien


Tag des Ehrenamtes (03. 12. 2020)

Fotos vom Tag des Ehrenamtes am 3. Dezember 2020 im Hoppegartener Gemeindesaal.

Schnellzugriff
Veranstaltungen

       Pro Hoppegarten

 

 

Maerker Hoppegarten

    

 

Kommunen für biologische Vielfalt

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Ausbildungsmesse

 

 

           

airport region - berlin brandenburg