Erpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Besuch im Hotel Hönow bei Frau Anja Gerhardt-Habicht

Hoppegarten, den 01. 12. 2020

Anja Gerhardt-Habicht feierte im „Roman“ schon ihre Jugendweihe, ging hier tanzen und fühlte sich dem seit den 90ziger Jahren  zunehmend verfallenden Gebäude stets verbunden. Sie entschloss  sich, das Gebäude von der Gemeinde zu kaufen und zusammen mit Ihrem Partner Marco in ein Hotel umzugestalten. Lange lies die Baugenehmigung auf sich warten, zahlreiche Änderungen mussten in den ursprünglichen Plan eingearbeitet werden. Doch die Inhaber ließen sich nicht schrecken. Gerade aktuell nutzen sie die Zeit, um den Innenausbau und die Außenanlagen fertigzustellen.

Bei der Führung über die Baustelle am 24. November konnten Bürgermeister Sven Siebert und Wirtschaftsförderin Madeleine Bertz die Freude der Bauherren spüren. Erste Termine für Hochzeits- und Geburtstagsfeiern sind bereits gebucht.

Wer mehr wissen möchte, kann sich schon heute im „Travis´Block“ informieren. Travis Travel, die Schildkröte, ist das Hotel-Maskottchen. Das Wappentier von  Hönow berichtet über aktuelle Entwicklungen.

www.hoenowhotel.de

Schon heute freuen sich die Anwohner und begleiten den Baufortschritt. Viele kleine Überraschungen erwarten die Gäste. Für Radfahrer, die auf der Garten-Radroute (ZR1) entlangfahren wird sich von hier aus das Märkische Oder-Land erschließen.

Bild zur Meldung: Hönow Hotel

Besuch im Hotel Hönow bei Frau Anja Gebhardt-Habicht (24. 11. 2020)