Gemeinsamer Aktionstag rund um das Thema Sicherheit

Hoppegarten, den 27. 10. 2020

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag der „Tag der Sicherheit“ am Bürgerhaus Neuenhagen statt.

Mit 144 Fahrradkodierungen wurde der erst im Sommer in Neuenhagen erzielte Rekord gebrochen!

Sicherheitsfragen interessierten nicht nur die Besitzer eines neuen E-Biks. Ob Radanhänger, Dreirad- oder Rollator-Besitzer, altes oder neues Rad – ganz unterschiedliche Besucher nutzten die Gelegenheit zur Codierung.

An den Beratungsständen der Gemeinden gab es umfangreiches Informationsmaterial. Gerade jetzt begehrt: Karten zu Radtourenempfehlungen. Neuenhagen hatte einen kleinen Wissenstest vorbereitet, genauere Kenntnisse waren gefordert. Manch ein Besucher frischte sein Wissen rund um das Radfahren auf.

Seit mehr als sechs Jahre bewährt sich nun schon die gute Zusammenarbeit zwischen allen aktiven Partnern. Die Sicherheitspartner aus Hoppegarten, Vertreter der Präventionsabteilung MOL, die Verkehrswacht und die Freiwillige Feuerwehr Neuenhagen standen für viele Fragen zur Verfügung.

 

Bild zur Meldung: Polizei MOL kodiert zum Tag der Sicherheit

Fotoserien


Tag der Sicherheit (25. 10. 2020)