Erpetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur Startseite

Sicherer Radweg zwischen Neuenhagen und dem Hoppegartener Ortsteil Hönow

Hoppegarten, den 28. 08. 2020

Der Radweg zwischen Neuenhagen bei Berlin und Hönow wird noch in diesem Jahr gebaut. Die Planungen für das Teilstück an der Landesstraße 33 sind bereits abgeschlossen und die Arbeiten sollen bereits im Oktober diesen Jahre beginnen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich bis Mai 2021.

Das antwortete die Brandenburger Landesregierung auf eine mündliche Anfrage des Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger am Donnerstag 27. August 2020. In seinem Wahlkreis (WK 31) befindet sich die auszubauende Strecke zwischen dem Ortsausgang Neuenhagen und der Einmündung Bamberger Straße in Hönow links neben der Fahrbahn.

„Neue Radwege sind wichtige Beiträge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und gefahrlose Schulwege. Zudem werden diese touristisch genutzt“, so Vogelsänger. Die Gemeinde Neuenhagen bei Berlin hätten die Planung für den Radweg an der Landesstraße 338 zwischen Hönow und Neuenhagen bei Berlin vorfinanziert. Es sei für alle Beteiligten ein Erfolg, dass der Bau jetzt beginnen könne.