Erfolgreicher Lesesommer

Hoppegarten, den 27. 08. 2020

Erfolgreicher Lesesommer - Das Los hat entschieden

Unglaubliche 270 Bücher wurden von den 39 Kindern gelesen, die sich für den diesjährigen Sommerleseclub angemeldet hatten. Die erfolgreiche Teilnahme war durch die Lektüre von mindestens einem Buch und dem Erstellen einer Kreativaufgabe gesichert.

Dazu zählten zum Beispiel selbst gemalte Bilder oder Comics, Kurzgeschichten, gebastelte Collagen oder Figuren aber auch Videos zum Thema Lesen. Die eingereichten 53 Exponate können in einer kleinen Ausstellung ab sofort bis 23.10.2020 in der Bibliothek im Ortsteilzentrum Hönow angeschaut werden. Parallel dazu ist auf der Webseite der Bibliothek www.gbho.de eine virtuelle Ausstellung aller Einsendungen zu sehen.

Das Los entschied, wem die Leiterin der Bibliothek, Frau Sandra Butte, ein kleines Geschenk überreichte. Die Kinder Maria, Melina, Pauline, Erik und Willy-Adrian freuten sich über ihre Urkunde und natürlich insbesondere über neue interessante Lektüre.

Bürgermeister Sven Siebert war erstaunt und sehr erfreut, über die außerordentliche Lesebegeisterung der Kinder und gratulierte herzlich.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Hr. Siebert übergibt eine Urkunde

Lesesommer 2020 (27. 08. 2020)