Oberster Brandenburger Verkehrswächter zu Besuch in der Lenné Schule

Hoppegarten, den 11. 08. 2020

Zum Schuljahresbeginn kam der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger in neuer Funktion zur Lenné Oberschule mit Grundschulteil, um Autofahrer auf die Schulanfänger aufmerksam zumachen. Seit Juni ist er Präsident der Verkehrswacht Brandenburg. So hatte er ein Banner dabee: "Brems Dich - Schule hat begonnen" gut sichtbare Schirmmützen für die Erstklässler. Schulleiterin Dagmar Schmidt dankte für die Geschenke. Bürgermeister Sven Siebert zeigte dem Gast anschließend die neue Schulwegführung am Neuen Hönower Weg, die Jörg Vogelsänger als gut durchdachte Lösung der Gemeinde lobte. Gleichzeitig wünschte er der Gemeinde eine kurze Wartezeit, bis an der Kreuzung Wiesenstraße / Neuer Hönower Weg die neue Fußgängerampel in Betrieb gehen kann.

Bild zur Meldung: Oberster Brandenburger Verkehrswächter zu Besuch in der Lenné Schule