Neue Schilder weisen den richtigen Weg

Hoppegarten, den 09. 06. 2020

Pünktlich zur Urlaubssaison, die viele in diesem Jahr zu Hause verbringen werden, haben Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Hoppegarten in den letzten Tagen Wegweiser der Rundtour Gartennachbarn aufgestellt. Diese Tour ist zur Internationalen Gartenausstellung 2017 entstanden. Einig waren sich die Kommunen Rüdersdorf, Altlandsberg, Neuenhagen und Hoppegarten, dass das Ende der IGA nicht auch das Ende dieser Gartenroute sein soll, sondern sie stetig mit der Ortsentwicklung Schritt halten soll. Da ist diese Erweiterung auf dem Hoppegartener Gemeindegebiet nur folgerichtig. Aktuell stehen fünf Wegweiser an den Standorten Ecke Am Fließ/Im Grund (Birkenstein), Straße des Friedens (Birkenstein), Mahlsdorfer Straße (Hönow), Lindenallee (Dahlwitz-Hoppegarten) und Ecke Schwarzer Weg/Grüner Weg. Auf den Schildern wird auf sehenswerte Dinge, Spielgelegenheiten, touristische Highlights oder auch Orte und Ortsteile hingewiesen. Auf Hoppegartener Gebiet kommen demnächst noch drei Übersichtstafeln hinzu, da die Gemeinde offizieller Start und gleichzeitig auch das Finale der Rundtour auf dem Gebiet der Gartennachbarn ist.

Bild zur Meldung: Neue Schilder weisen den richtigen Weg