Neujahrswünsche bei Feuer und Erbsensuppe

Hoppegarten, den 12. 01. 2020

Bei winterlichen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein, trafen sich am 12. Januar die Birkensteiner zum alljährlichen Knutfest. Eingeladen hatten der Verein für Volksfeste und die Siedlergemeinschaft Birkenstein.
Traditionell wurden auf dem Bolzplatz jede Menge gute Jahreswünsche ausgetauscht, 50 Liter selbst gemachte Erbsensuppe vertilgt und sich wärmend um das Feuer gestellt, das die Freiwillige Feuerwehr Dahlwitz-Hop­pegarten stets unter Kontrolle hatte.
Die Fertigstellung der Bolzplatzes, wie von der Gemeindevertretung beschlossen, soll dieses Jahr vorangetrieben werden, erklärte Ortsvorsteher Stefan Radach. Aber auch für die Birkensteiner Siedler steht ein ereignisreiches Jahr an, wie der Vorsitzende Wilfried Goercke erklärte. Zum Beispiel steht die alte Litfaßsäule im Fokus, aber mehr wollte er noch nicht verraten.

 

Bild zur Meldung: Neujahrswünsche bei Feuer und Erbsensuppe