Hoppegarten, den 10. 12. 2019

Viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und allen gesellschaftlichen Bereichen auch über die Region hinaus waren zum Abschied von Bürgermeister Karsten Knobbe in den Gemeindesaal gekommen.
„Du bist es wert, feierlich verabschiedet zu werden“, schickte der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Kay Juschka (CDU), als Gastgeber voran, und dieses Urteil bestätigten in der Folge mehrere Redner aus der Schar von Politik, Verwaltungen, Wirtschaft, Vereinen, Amtskollegen.
Gewürdigt wurden darin Karsten Knobbes Verdienste für verschiedenen erfolgreich gestemmte Projekte im Bereich der Kindereinrichtungen. Zudem seien verschiedene Kunst- und Kulturangebote in der Gemeinde untrennbar mit dessen Namen verbunden.
Landrat Gernot Schmidt sprach von einem melancholischen Moment, erinnerte an die wichtige Funktion  Hoppegartens am Berliner Rand und an gemeinsame Aktivitäten.
Christian Arndt bestätigte in seinen Dankesworten, Karsten Knobbe habe das Amt „mit Würde ausgeführt“. Außerdem war er davon überzeugt:  „Wenn sich die Menschen in ein paar Jahren erinnern, werden sie es mit Wohlwollen tun“.

Bild zur Meldung: „Amt mit Würde ausgeführt“ - Großer Bahnhof bei der Verabschiedung von Bürgermeister Karsten Knobbe