Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

Hoppegarten, den 03. 10. 2019

Fast bis auf den letzten Platz war der Hoppegartener Gemeindesaal zur Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit besetzt. Als Rednerin war die CDU-Politikerin Beate Blechinger, von 1990 bis 1994 und erneut von 1999 bis 2014 Mitglied des Landtags in Brandenburg und Ministerin der Justiz, eingeladen.

Beate Blechinger beschrieb aus Ihrer Sicht die Wendezeit in der damaligen DDR. Als Gründe für ein Nachdenken in der Bevölkerung führte sie die politischen Veränderungen in Polen und der ehemaligen Sowjetunion an. Glasnost und Perestroika waren auch jedem vertraut, der nicht der russischen Sprache mächtig war.

Die komplette Rede ist demnächst auf dieser Internetseite unter den Menüpunkten GEMEINDE / POLITIK » Bürgermeister » Ansprachen zu finden

Bild zur Meldung: Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit