Rennbahn Hoppegarten | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur Startseite

Kontakt

Rennbahngemeinde Hoppegarten
Lindenallee 14, 15366 Hoppegarten

Tel.: +49 [ 0 33 42 ] - 393 155
Di. 09:00-12:00 + 14:00-18:00 Uhr

Do. 09:00-12:00 + 13:00-17:00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung

Kontakt zur Gemeinde

 

Stefan Radach bleibt Ortsvorsteher in Dahlwitz-Hoppegarten

Hoppegarten, den 18. 06. 2019

Auf der konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Dahlwitz-Hoppegarten wurde Stefan Radach (Bündnis für Hoppegarten) für seine vierte Amtszeit als Ortsvorsteher bestätigt.  Im ersten Wahlgang setzte er sich mit 4:3 Stimmen gegen Thomas Scherler (CDU) durch. Als stellvertretende Ortsvorsteherin kandidierte nur Katja Helmig (Linke).  Mit viermal ja, bei drei Nein-Stimmen wurde sie gewählt. Andreas Eißrig (Freie Wähler) verzichtete im Vorfeld auf sein Mandat, dafür zog Angela Herrmann in den Ortsbeirat ein. Weiterhin sind dort Sandra Blecker (B90/Grüne), Steffen Molks (SPD) und Kay Juschka (CDU) vertreten.

Ein Thema sorgte während der Sitzung für Unmut. So wurde bekannt, dass der Lenné-Park am Dahlwitzer Herrenhaus am Vortag komplett gesperrt wurde. Als Grund dafür wurde eine marode Brücke auf dem Gelände genannt, deren Absperrung immer wieder entfernt wurde. Man wolle nun an die Verwaltung herantreten, die schnellstmöglich eine Lösung für die Öffnung des Parks finden soll, lautete der gemeinsame Nenner des Ortsbeirates.  

 

Bild zur Meldung: Ortsvorsteher Stefan Radach

Iffezheim

Rzepin

S5 Region

Sichere Adresse Hoppegarten

Kaiserbahnhof

 

 

           

airport region - berlin brandenburg