Erpetal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteGebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Kooperationsvertrag unterschrieben

Hoppegarten, den 21. 05. 2019
Der Kooperationsvertrag zwischen den Gemeinden Hoppegarten und Neuenhagen, die laut  Landesentwicklungsplan Berlin-Brandenburg (LEP B-B) in Funktionsteilung als Mittelzentrum zusammenarbeiten sollen, wurde  im  Hoppegartener Gemeindesaal besiegelt. Mit dabei waren rund 40 Gemeindevertreter beider Orte.
Beschlossen ist bereits, dass nach den Kommunalwahlen ein Kooperationsrat berufen wird, der dann weitere Dinge der Zusammenarbeit festlegt. Die Verwaltungen beider Gemeinden sind seit Oktober 2018 im regen Austausch.
Den mehrseitigen Vertrag unterzeichneten auf dem Foto v. l. aus  Hoppegarten der Vorsitzende der Gemeindevertretung Christian Arndt, Angela Schnabel, stellvertretende Bürgermeisterin, Gemeindeoberhaupt Karsten Knobbe und von Neuenhagener Seite Bürgermeister Ansgar Scharnke, Ilka Goetz, Vorsitzende der Gemeindevertretung, und der stellvertretende Bürgermeister Jens Schubert.

Bild zur Meldung: Kooperationsvertrag unterschrieben