Neues Jahr begrüßt

Hoppegarten, den 01. 01. 2019

So ganz ausgeschlafen kamen am frühen Nachmittag des 1. Januars nicht alle Gäste zum traditionellem Neujahrstreff von Bürgermeister Karsten Knobbe in das Foyer des Gemeindesaales. Bei Schmalzstullen, Glühwein und alkoholfreiem Punsch ging der Blick zurück in das gerade abgelaufene Jahr, aber auch die nahe Zukunft war ein Gesprächsthema.
In seiner kurzen Ansprache erinnerte Karsten Knobbe an ein „Superwahljahr 2019“, das fünf Wahlen für die Hoppegartener und viele Anstrengungen bei der Vorbereitung und Durchführung bereithalten wird.
Aber auch so wird 2019 ein richtungsweisendes Jahr. Für wichtige Projekte des gemeindlichen Baugeschehens wird eine erfolgreiche Fertigstellung erwartet, wie dem Schulneubau in der Hönower Siedlungserweiterung oder auch dem sanierten Kaiserbahnhof. Darüber hinaus warten viele Dinge darauf, mit politischem Willen in Gang gesetzt zu werden.
Auch für Kunst, Kultur und Unterhaltung wird gesorgt sein, versprach Andreas Eißrig, Vorsitzender des Vereins für Volksfeste, und der Dahlwitz-Hoppegartener Ortsvorsteher, Stefan Radach, der ein großes Fest zum 100-jährigen Bestehen des Hoppegartener Gemeindeteils Birkenstein ankündigte.

Bild zur Meldung: Neues Jahr begrüßt