Ehrenamtliche Helfer geehrt

Hoppegarten, den 07. 12. 2018

Ehrenamtlich tätige Bürger in Hoppegarten waren die Hauptpersonen bei der Auszeichnungsveranstaltung am Donnerstagabend. Vom Rückgrat der Gesellschaft, sprach dabei der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Christian Arndt, der auch allen nicht geehrten ehrenamtlichen Helfern seinen Dank aussprach.  „Die wahre Größe einer Gemeinde erkennt man am Grad des Engagement der Menschen, die dort wohnen“, sagte Christian Arndt bei seiner Begrüßung der Gäste. Spinnt man den Faden an der Anzahl der Ausgezeichneten weiter, dann ist Hoppegarten ziemlich groß. Gleich 25 Ehrenämtler bekamen die Ehrenurkunde der Gemeinde, 3 Hoppegartener bekamen Rösser und Schildkröte der Ortsbeiräte.

Auch Bürgermeister Karsten Knobbe dankte allen ehrenamtlich tätigen Hoppegartenern für ihre geleistete Arbeit und ermutigte sie dazu, sich auch in Zukunft in den verschiedenen Aufgabengebieten zu engagieren.

Die Geehrten:

Ehrenurkunde: Hannelore Teinzer, Martina Ruppert, Peter Schulze, AWO Hoppegarten (Uschi Baumann, Lydia Erla, Ute Päsler und Erna Queck), Michael Machel, NABU (Marcel Kruse und Burkhard Tobian), Förderverein Kita Birkenstein (Anja Keller, Mandy Eisenhardt, Jana Mähl-Hupka, Nicole Bennesch, Martin Bartsch und Doreen May), Gertraud Stieber, Christel und Alfred Neumann, Hans-Jürgen Malirs, Gabriele und Raymund Stolze, Birkensteiner Kalender--Team (Britta Scharfenberg, Dr. Brigitte Schulze und Helgar Steinert)

Ross, Dahlwitz-Hoppegarten: Astrid Fritsche

Ross, Münchehofe: Diether Krauzig