Gebrüder-Grimm-Grundschule | zur StartseiteErpetal | zur StartseiteGemeindesaal | zur StartseiteRennbahn Hoppegarten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHoppegarten | zur Startseite

Zu Besuch bei Freunden

Hoppegarten, den 17. 09. 2018

Auf Einladung der Partnergemeinde weilte eine 66-köpfige Delegation vier Tage lang in Iffezheim. Neben Gemeindevertretern, Vertreter von Vereinen und Hoppegartenern, die im Laufe der Zeit eine besondere Verbindung zur baden-württembergischen Gemeinde aufgebaut haben, war auch Bürgermeister Karsten Knobbe als Delegationsleiter mit von der Partie. „Diese Treffen zwischen den beiden Gemeinden, bei der sich jährlich die Gastgeber abwechseln, sind seit Jahren ein fester Bestandteil der mit viel Leben erfüllten deutsch-deutschen Partnerschaft“, erklärte Karsten Knobbe.

Das Besuchsprogramm war gut gefüllt und abwechslungsreich. Dazu gehörten der Besuch einer Winzer Genossenschaft in Brühl mit Kellerführung und Weinprobe, eine Führung durch das Residenzschloss in Ludwigsburg, der Besuch der weltgrößten Kürbisausstellung sowie der traditionelle Partnerschaftsabend in der Iffezheimer Festhalle.

Im kommenden Jahr werden dann die Hoppegartener wieder Gastgeber sein. Im Zeitraum um den Tag der deutschen Einheit herum sind die Iffezheimer gern gesehene Gäste, die ein ähnlich buntes und interessantes Programm erwarten dürfen, wie Bürgermeister Karsten Knobbe bereits ankündigte.

Bild zur Meldung: Zu Besuch bei Freunden