Die WM ist super gelaufen

Hoppegarten, den 12. 06. 2018

Ganz stilecht mit Konfettiregen und dem Wanderpokal des Bürgermeisters Karsten Knobbe wurde der Sieger der Hoppegartener Kita-WM, eine Mannschaft aus der polnischen Partnergemeinde Rzepin, geehrt. Aber auch alle anderen Mannschaften bekamen Medaillen, Geschenke und jede Menge Beifall von den Fans
Dabei boten die fünf Hoppegartener Kitas, Villa Kunterbunt, Gartenkrümel, Waldkrümel, Traumzauberland und natürlich die Gastgeber der Kita Birkenstein dem eingespielten polnischen Team lange Paroli. Nun müssen die Hoppegartener Teams im nächsten Jahr beim Pokalverteidiger bei den polnischen Nachbarn antreten.

Gleichzeitig wurde beim Fußballturnier der neue Bolzplatz der Kita offiziell eingeweiht. Etwa 8000 Euro sammelte der Förderverein der Kita Birkenstein dafür in einem Jahr. Neben vielen Eltern waren maßgeblich die Aktion Mensch (5000 Euro) und die Sparkasse Märkisch-Oderland an der Finanzierung beteiligt.

Bild zur Meldung: Die WM ist super gelaufen